Meine Honige

Meine Honige

Meine Honige schleudere ich zweimal im Jahr. Einmal nach Ende der Rapsblüte Ende Mai bis Anfang Juni, dies ist bei mir meine Frühtracht. Anfang bis Mitte Juli schleudere ich meine Sommertracht.

Der Rapshonig

Rapshonig ist bei uns in Mettmann ja nach Standort relavtiv einfach zu ernten. Wer kennt sie nicht die gelben Felder die im Frühling ihren intensiven Geruch an ihre Umwelt abgeben. Neben dem Geruch können die Bienen einen wunderbar milden Honig aus dem Raps gewinnen.

Der Sommertrachthonig

Der Sommertrachthonig aus dem Mettmanner Zentrum fällt je nach Jahr anders aus. In manchen Jahren überzeugt der Honig mit einem hohen Anteil an Honigtau, was sich u.a. an seiner dunklen Farbe und seinem intensiven Geschmack wiederfindet.

Sommerblütenhonig 2019

Der Sommertrachthonig 2019 enthält diesmal einen wesentlichen geringen Anteil an Honigtau, daher sollte in diesem Jahr die Linde sich als wesentlicher Anteil im Honig wiederfinden. Die Farbe ist daher ehr gelblich anstatt kräftig braun wie im Vorjahr.